Über uns

Babykurse.de – Hier buchst du die besten Babykurse in deiner Stadt

Babykurse sind bereits ab der Schwangerschaft ein Thema für die ganze Familie. Oftmals fangen Mütter schon einige Monate vor der Geburt an zu überlegen, welchen Babykurs sie mit ihrem Baby nach der Geburt besuchen möchten. Die Auswahl an unterschiedlichen Kursen ist sehr breit gefächert und geht bereits über die altbekannten Kurse wie Babyschwimmen oder PEKiP und über Krabbelgruppen weit hinaus. Eltern werden neuartige Kurse wie Yoga für Mutter und Baby oder Babyzeichensprache geboten. Bei dem großen Angebot machen es sich Mütter oft nicht leicht den passenden Kurs zu buchen. Als weiterer Aspekt kommt erschwerend dazu, dass manche Mütter den gewünschten Kurs in ihrer Nähe nicht finden können. Sie stellen sich dann die Frage, ob es diesen Kurs in ihrer Umgebung überhaupt gibt und weichen dann auf einen anderen Kurs aus, der nicht ihre erste Wahl gewesen wäre.

Babykurse.de möchte Kursinteressenten und Kursanbietern helfen zueinander zu finden. Die Anfrage ist bereits sehr groß, täglich gehen bei uns viele Anfragen von Eltern für unterschiedliche Kurse ein. Ganz oben an der Spitze steht die Anfrage für Geburtsvorbereitungskurse. Eine schwangere Mutter berichtete uns dass sie bereits einen Kurs gebucht hatte, aber von Ihrer Hebamme kurz vor Kursbeginn informiert wurde, dass der Kurs aufgrund zu niedriger Anfrage leider nicht zustande kommen wird. Die Suche nach einem neuen Kurs ist dann sehr belastend für die zukünftige Mutter. Der Stress vor der Entbindung noch einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden lässt manche Mutter unruhig schlafen.

Genau diese Situation möchte wir vermeiden. Wir wollen Kursinteressenten und Kursanbieter zufriedenstellen und unterstützen wirklich jeden Kurs auch umsetzen zu können. Eine zu niedrige Anmeldequote darf erst garnicht entstehen. Oftmals scheitert ein zueinander kommen bereits bei der Kontaktaufnahme. Viele Kursanbieter sind einfach schlecht zu erreichen, da sie sich zu gewöhnlichen Tageszeiten meist in Kursen oder Kundenterminen befinden. Diese Hindernisse möchten wir aus dem Weg räumen und beide Parteien 100% zueinander finden lassen.

Sowohl Kursanbieter als auch Buchende profitieren

Kursanbieter wie Hebammen in einer Hebammenpraxis mit einem großen Kursangebot profitieren besonders von der Plattform, aber auch kleinere Kursanbieter erhalten über Babykurse.de viele Anfragen.

Kursangebote können ganz einfach an Babykurse.de über folgenden Link: Kurs eintragen übermittelt werden, in Kürze wird der Kurs dann kostenlos im Portal eingepflegt. Alle Babykurse können auch direkt online gebucht werden, was besonders Eltern mit wenig Zeit und der Suche in den Abendstunden sehr entgegen kommt.

Der Eintrag bei Babykurse.de ist kostenlos, nur für die Buchungen über das Buchungstool berechnet das Portal eine Bearbeitungsgebühr. Die vollständige Abwicklung der Buchung läuft dann über das Portal, bei Stornierungen entstehen dem Kursanbieter keine Umstände, was für viele Anbieter oftmals eine zeitaufwendige Prozedur bedeutet. Der Kursbuchende wird mit einem Ticket das er direkt ausdrucken kann ausgestattet und hat seinen Platz verbindlich gesichert.

Die Bearbeitungsgebühr über das Buchungstool ist bei dem Angebot absolut akzeptabel, da diese nur bei erfolgreicher Buchung berechnet wird. Babykuse.de steckt sich somit selbst ein hohes Ziel viele Babykurse zu vermitteln, da nur ein kleiner Bruchteil über das Buchungstool einen Kurs bucht.

Wir sind uns sicher, dass unser Angebot für Kursanbieter mehr als fair ist. Wir bringen ihnen echte Kunden und sichern somit die Umsetzung des Kurses. Natürlich warten wir nicht einfach nur darauf dass irgendwann ein Internetbesucher unsere Seiten mit unserem Angebot findet, sondern haben Spezialisten im Online-Marketing die unserem Portal und den angebotenen Kursen große Besucherzahlen bescheren. Diese Arbeit und Erfolgsquoten kann kein kostenloser Anbieter nachweisen. Und wer mit uns nicht zufrieden ist kann jederzeit Kündigen, da wir keine Kündigungsfristen haben. Wir sind von unserem Angebot überzeugt und sind uns sicher, dass unser Angebot mehr als jeden Cent wert ist. Und mal ehrlich, wer bietet einem einen solchen einfachen und nachweislich erfolgreichen Weg Kunden zu gewinnen und dieses rein Erfolgsorientiert.

Wenn Sie Babykursanbieter sind, können auch Sie Ihren Kurs bei babykurse.de anbieten und sich selbst von der Qualität der Kundenvermittlung überzeugen:

Jetzt Kurs eintragen

Wir suchen nur die Besten

Ständig sind wir auf der Suche
nach den besten Kursanbietern
auf ihrem jeweiligen Gebiet

Schnell und Einfach

Durch die Kooperationen mit vielen
ambitionierten Anbieter können Nutzer
schnell und einfach ihren optimalen Kurs finden

Kursino Team

  • Simon Pfau

    Geschäftsführer Kursino GmbH

  • Chris Möller

    Business Angel Kursino GmbH

  • Jennifer Tribbels

    CMO Kursino GmbH

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Hier geht’s zu unseren Jobangeboten